Jugend U13

Die Vorrunde konnte man mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz abschliessen. Punktgleich mit dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten mit je 9:3 Punkten erreichte man nur wegen des schlechteren Spielverhältnisses lediglich den 3. Platz. Gekrönt wurde die gute Leistung unserer Jüngsten mit dem Gewinn des Bezirkspokals der U13 am 18.12.2022 in Klosterreichenbach. In der Vorrunde konnten wir mit Emil einen weiteren Spieler in der U13 erfolgreich integrieren. Die gute Form des Teams wurde in der Rückrunde bestätigt. Hier konnte wieder der 3. Platz mit 11:5 Punkten erzielt werden.


In der Rückrunde kamen mit Jona und Jakob 2 weitere Spieler in der U13 zu ihrem ersten Einsatz für den MUTTV. Neben den Stammspieler:innen Maike, Mia, Jona W., Hendrik, Rafael und Emil kamen mit Carlo, Micha, Jona R. und Jakob insgesamt 10 Spieler:innen zum Einsatz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen. Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Spieler:innen und dem Betreuerteam für ihren Einsatz. Mit Micha, Carlo, Jona W. und Jona R. werden zur neuen Spielrunde gleich 4 Spieler in die Jugend U19 wechseln. Wir wünschen allen Spielern für die neue Spielrunde weiterhin viel Erfolg.


Jugend U19 II

Nach dem etwas holprigen Start in die neue Spielrunde konnte man sich steigern und die Vorrunde mit 9:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz abschliessen. Ein ganz großer Erfolg war zusätzlich auch der Einzug in das Pokalfinale des Bezirkspokals der Jugend U19. Hier sicherte man sich den 2. Platz. In der Rückrunde konnte sich unsere Jugend II weiter steigern und punktgleich mit dem Tabellenersten mit 14:2 Punkten wiederum den 2. Tabellenplatz belegen. Eine ganz starke Leistung des gesamten Jugend II Teams.

 

In der Jugend II kamen neben den Stammspieler:innen Jannik, Micha, Carlo und Lilli auch die Spieler Hendrik, Jona W., Jona R. und Rafael aus der Jugend U13 zum Einsatz. Alle 8 eingesetzten Spieler:innen zeigten über die komplette Spielrunde hinweg sehr gute Leistungen. Hervorzuheben sind die Einzelbilanzen von Micha mit 10:2 Siegen und Jannik mit 18:1 Siegen. Eine ganz tolle Leistung. Macht weiter so! Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschat in der Kreisliga A Nord Jungen U19. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Spieler:innen und den Betreuern für ihren vorbildlichen Einsatz. Wir wünschen allen Spieler:innen für die neue Spielrunde weiterhin viel Spaß beim Tischtennis und viel Erfolg.

 

Jugend U19 I

Unsere Jugend I spielte in der Vorrunde in der Bezirksklasse Jungen U19. Dank sehr guter Leistungen aller Spieler sicherte man sich punktgleich mit dem Tabellenersten mit 11:1 Punkten den 2. Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Zu Beginn der Rückrunde wurde dann die Mission Klassenerhalt Bezirksliga gestartet. Im Laufe der Spielrunde hatte man sich an das Spielniveau der Bezirksliga gewöhnt und konnte in dem einen oder anderen Spiel ganz toll mithalten. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden und 6:12 Punkten konnte mit dem 7. Tabellenplatz der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert werden. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Wir freuen uns alle auf eine weitere Saison Bezirksliga Jungen U19 - der höchsten Spielklasse im Bezirk Schwarzwald -.


Neben den Stammspielern Lenn, Flo, Nils und Luis kamen mit Jannik und Hendrik 2 weitere starke Spieler zum Einsatz. Im Laufe der Saison verbesserten sich alle Spieler und überzeugten mit sehr guten Leistungen. Mit durchweg erfreulichen Einzelbilanzen aller Akteure darf man seitens des MUTTV zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Spieler und Betreuer:in für ihr Engagement. Macht weiter so!


Herren II

Gleich zu Beginn der Vorrunde hatte man mit mehreren verletzungsbedingten Spielerausfällen zu kämpfen. Dies konnte im Wesentlichen durch den Einsatz unserer Jugendlichen Lenn, Flo und Luis, welche seit dieser Saison für den Erwachsenenspielbetrieb spielberechtigt sind, kompensiert werden. Die Vorrunde konnte man mit 5:7 Punkten auf Platz 4 abschließen. In der Rückrunde konnte sich das gesamte Team steigern und die Saison 2022 / 2023 mit 13:11 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz beenden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Wie gut sich unsere Jugendlichen Luis, Lenn und Flo bei den Herren II integriert haben, zeigen auch die Einzelbilanzen von Lenn mit 8:2 und Flo mit 7:4. Ganz tolle Leistung! Insgesamt wurden bei den Herren II 14 Spieler eingesetzt. In Puncto Einsatz ist unser Senior der Herren II Dieter Großmann hervorzuheben, der sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde alle Spiele der Herren II bestritt. Vielen Dank für Deinen Einsatz Dieter. Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft geht auch an alle weiteren Spieler des Teams Herren II für ihren Einsatz.

Herren I

Das Saisonziel der Herren I war es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Wie auch bei den Herren II war die Vorrunde durch verletzungsbedingte Spielerausfälle geprägt. Hier war man des öfteren auf die Unterstützung der Spieler der Herren II angewiesen. Hierfür an alle eingesetzten Spieler der Herren II ein herzliches Dankeschön. Nach der Vorrunde belegte man mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 Punkten den 5. Tabellenplatz. In der Rückrunde mussten wir auf Gerhard verzichten. Dennoch steigerte sich das Team der Herren I und erzielte mit 17:15 Punkten einen starken 4. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Im Team der Herren I wurden 12 Spieler:innen eingesetzt. Mit Flo und Lenn durften gleich 2 Jugendliche schon die Luft der Kreisliga A schnuppern. Mit Tanja und Andreas haben wir 2 Spieler:innen, welche alle 16 Saisonspiele bestritten haben. Gute positive Einzelbilanzen erzielten Gerhard, Martin, Dirk und Tanja. Unsere Nr. 1 Dennis konnte die Saison mit einer sehr starken Bilanz von 17:5 abschließen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Spieler:innen für ihren tollen Einsatz.