09.03.2024

TSV Wildbad II - MUTTV Herren II  6:9 (Spielbericht)

Einen knappen, aber verdienten Sieg konnten die Herren II in Wildbad erringen. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln - Dieter R./Lenn, Dieter G./Micha waren erfolgreich - gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz an Wildbad. In der Mitte war Karsten erfolgreich. Micha erkämpfte im hinteren Paarkreuz einen weiteren Punkt für den MUTTV und verkürzte auf 4:5. Vorne war Lenn in einem sehr knappen Spiel ebenfalls erfolgreich und konnte den Anschluß zum 5:6 halten. Von nun an lief alles nach Plan. Klaus und Karsten in der Mitte erzielten die Führung zum 7:6 für den MUTTV. Im hinteren Paarkreuz waren Micha und Dieter G. mit 2 Siegen erfolgreich. Mit diesem 9:6 Erfolg beenden die Herren II diese erfolgreiche Spielrunde auf dem 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

TTF Althengstett II - MUTTV Herren I  5:9 (Spielbericht)

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Die Hausherren mussten die Nr. 4, 5 und 6 ersetzen, der MUTTV die Nr. 2. Den besseren Start hatte Althengstett. Beide Doppel mussten im 5. Satz mit 10:12 abgegeben werden. Alfredo/Dirk verkürzten auf 1:2. Das vordere Paarkreuz mit Tanja/Andreas glänzte mit zwei klaren 3:0 Siegen und brachte

den MUTTV mit 3:2 in Führung. In der Mitte mussten wiederum beide Spiele im 5. Satz mit jeweils 2 Punkten Differenz dem Gastgeber überlassen werden. Dirk und Jannik konnten durch relativ klare Erfolge den Spieß wieder umdrehen und die Führung zum 5:4 zurückerobern. Auch im 2. Durchgang war unser vorderes Paarkreuz wiederum mit 2 Siegen erfolgreich und baute die Führung zum 7:4 aus. Althengstett konnte zwischenzeitlich auf 5:7 verkürzen. In der Mitte konnte Flo in einem sehr knappen Spiel im 4. Satz die Oberhand behalten und den ganz wichtigen Punkt zur 8:5 Führung beisteuern. Im hinteren Paarkreuz musste Dirk über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen und in einem kräftezehrenden Spiel alles aufbieten, um am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten und den 9:5 Sieg einzutüten. Eine ganz tolle Leistung unserer Herren I, insbesondere unserer Jugendspieler Jannik und Flo. Mit 10:18 Punkten sind die Herren I gleichauf mit dem Tabellennachbarn aus Emmingen. Mit dieser gezeigten Leistung dürfen die Herren I zuversichtlich in die letzten Partien gehen, um doch noch den Klassenerhalt durch eigene Kraft zu schaffen.